Kurt Köppel AG in Marbach
  • Kurt Köppel AG in Marbach

    Bildtitel


Automobil-Mechatroniker/-in EFZ Personenwagen

Tätigkeiten

Kfz-Mechatroniker/-innen sind für die Inspektion und Instandsetzung von Fahrzeugen zuständig, egal ob es sich um traditionelle Verbrennungsmotoren oder alternative Antriebstechnologien handelt.


Sie führen Diagnosen und Systemprüfungen an mechatronischen Systemen durch und kümmern sich um die Wartung und Reparatur sämtlicher Fahrzeugsysteme, einschließlich Fahrwerk, Motor und Antrieb, elektrischer und elektronischer Komponenten sowie für Komfort- und Sicherheitssysteme.

  • 4 Jahre Lehrzeit
  • 1 – 1,5 Tage Berufsschule pro Woche
  • 68 Tage überbetriebliche Kurse während der Lehre


Sie enthält folgende fünf Handlungskompetenzbereiche:


  • Prüfen und Warten von Fahrzeugen
  • Austauschen von Verschleissteilen
  • Unterstützen von betrieblichen Abläufen
  • Überprüfen und Reparieren von Systemen
  • Diagnostizieren mechatronischer Systeme


Ebenfalls zur Ausbildung gehört die Fahrprüfung.

Über uns – Die Kurt Köppel AG

Die Mitarbeiter bei uns sind die Kurt Köppel AG. Wir feiern unsere Erfolge beim Feierabendbier oder auf unseren regelmässigen Trinkgeldreisen. Einzeln konzentrieren wir uns auf unseren Arbeitsbereich, gemeinsam erbringen wir Leistung. Bei Unklarheiten suchen wir den gegenseitigen Austausch und respektieren auch die Meinung des anderen. Wir unterstützen uns und sind ehrlich zueinander. So arbeiten wir zusammen. Das sind wir, die Kurt Köppel AG.

Dein Profil

Was bringst du mit?

Du hast erfolgreich deine schulische Ausbildung an der Sekundarstufe abgeschlossen und bringst eine positive Grundhaltung mit. Deine Begeisterung für die Welt der Automobiltechnik ist spürbar, und im Team zu arbeiten, entspricht genau deinem Naturell. Du bist bereit, dein Wissen und deine Leidenschaft in ein kollegiales Umfeld einzubringen und mit uns zu wachsen.

schnuppern.bewerben.durchstarten!

Fragen und Bewerbungen

Kurt Köppel AG in Marbach

Ansprechpartner

Geschäftsführer / Werkstatt

 



Benno Köppel




bennokoeppel@kurtkoeppel.ch

T +41 71 755 63 63

schnuppern.

Interessiert dich unser Beruf? Dann melde dich für 3 oder mehrere Schnuppertage bei uns.


bewerben.

Haben dir unsere Schnuppertage gefallen. Dann bewerbe dich für die Lehrstelle bei der Kurt Köppel AG


durchstarten!

Mach es wie Felix, Hampi, Francois, Sara, Markus, Mario, Donat, Michelangelo, Michelle, Sandro, Tobias, Matthias, Aron, Xeni, Florian, Fabian, Lukas oder Joao. Starte bei uns in dein Berufsleben!

 

 

schnuppern.bewerben.durchstarten!

Zum Schnuppern anmelden
Share by: